Jam Fixe funktioniert und macht Spass!


So – haben also unsere ersten Fixstudiotage bereits stattgefunden – und das ist auch schon ein Zeiterl her.  Aber vor einer Veröffentlichung wollten wir eben mal antesten, ob unser Konzept überhaupt die erste Euphorie überlebt. Kurz: sie hat überlebt, es waren drei sehr kreative Jams!

Review:

Jam Fixe #1:

Josh schlägt einen Marley-Song – Soul Rebel – vor, für den er einen deutschen Text geschrieben hat: Heferl. Anwesend waren noch der Moritz, das Tom und Guru am Bass (ich schreib jetztamal über mich in der dritten Person, mal sehen, wie das kommt und ob ich das durchhalt… ;-)). Josh hat auch gesungen – formidabelst! Aufgenommen und gemischt von Guru in der DeziBel Etage. Demnächst hier online – we’ll keep you posted.

Jam Fixe #2:

Josh undoder Tom bringen den ersten Gast mit: PI von Panta Rhei. Vokalist irgendwo auf dem weiten Feld zwischen Rap und Gesang angesiedelt, performt einen Text von ihm, den die LiedGut-Crew nach seinen Ideen fertigköchelt und würzt. Arbeitstitel: Marie. Wieder mit Tom, Josh, Moritz und Guru. Fertiggemischt wird der Titel heute von Guru in der DeziBel Etage. Also auch bald hier online.

Jam Fixe #3:

Wieder mit Josh und Moritz, das Tom muss kurzfristig temeraturerhöht absagen. Statt ihm wird Andy Winkler vom befreundeten Billy Rubin Trio kurzfristig einberufen. Dass die Jam Fixes eine kreative Brennstoffzelle werden könnten offenbart sich zu Beginn: keiner hat eine Ahnung, was passieren wird, aber jeder hat eine Idee. ^^ Im Endeffekt einigt man sich darauf, ein Akustisches Mashup zu versuchen. Welche Titel dabei verwurstet wurden, erfährt ihr sehr bald hier auf Lied-Gut.com – vorab: es wird ein Spass!

Das Jam Fixe #4 ist bereits in Planung – es passiert was!

Und das ist gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s