Hundefutter in der Sargfabrik



 

Nachdem heute der internationale Tag der Rückengesundheit ist, beschliesst der Verfasser diesen als U-Hakerl vorm Laptop zu verbringen. Man muss ja nicht alles mitmachen. Ein bisserl Renitenz muss schon sein.
Das mit der Rückengesundheit ist ja für Musiker sowieso so eine Sache: da sitzt man stundenlang sehr asymmetrisch, quasi einseitig verkrümmt am Instrument und wundert sich, dass sich der Vorstand der Universitätsklinik für Musikerkrankheiten ein Haus am Attersee bauen lässt.

Asymmetrisch wurde auch hier gesessen: Josh Benda und der noch immer in der dritten Person schreibende Guru alias Die (stets zu dementierende) Kunstfigur namens Georg Hübner Jr. gaben sich letzthin alle Ehre, in der Sargfabrik aufzuspielen. Die Sargfabrik kennt man ja – weltberühmt in Wien. Vorherragende Atmosphäre, gute Ausleuchtung.

Asymmetrisch auch der Bildausschnitt: Beim letzten Lied des Programms, dem monomanischen Krisenbewältigungs-Lied Hundefutter dürfte sich die tobende Masse etwas an der ausführenden Videokamera gerieben haben. Jedenfalls sind die werten Protagonisten Guru und Josh (nein, die haben nix mit Guru Josh zu tun haha) ein bisserl aus der Mitte gerückt. Dafür kann man die urbanen Häuserschluchten der Goldschlagstrasse vor der Sargfabrik durch die Glasfront sehen.

Disclaimer: Das Essen in der Sargfabrik ist hervorragend. Der Titel des Liedes und dieses Beitrages haben nixaberauchgarnix mit der Küche zu tun. Das möchte ich nur in aller gebotenen Deutlichkeit, dass mir dann keiner.

Advertisements

3 Gedanken zu “Hundefutter in der Sargfabrik

  1. die bilddaten von afrika aus zu erfassen, ist schwierig, der brilliante sound der ersten 5 sekunden jedoch ein freudentanz der hochtoene. ich schliesse mich ganz dem lob der anderen hoerer und seher an und sende euch alles gute… weiter so…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s