Heferl in der Sargfabrik


In welcher Reihenfolge veröffentlicht man Songs, in denen zwei Sänger unterschiedlich stark gefeatured werden? Guru & Josh (ja, immer noch mit „&“) wollten sich nicht wirklich damit auseinandersetzen. Negativ-Thema. Daher beschloss man kurzerhand die Titel in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge in dieem Blog aufschlagen zu lassen.

Voilà: hier wird dem geneigten Auge des followers also der Titel „Heferl“ serviert.

 

Heferl: wienerisch für ein sehr empfindliches Gemüt. Leicht angerührt, um wieder das wienerische Idiom zu bemühen. Eigentlich ein Bob Marley-Song, hier aber mit deutschem Text, bittschön. Guru & Josh a.k.a. Die (stets zu dementierende) Kunstfigur namens Georg Hübner Jr.

Und ja: das ist die Live-Version des beim ersten Jam Fixe aus uns erumpierten Liedchens – und hastunichgesehn, war es schon auf der Bühne. Denn dazu ist es da.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Heferl in der Sargfabrik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s