Jam Fixe 025 – Jana und die Piraten: „Zeitmaschine“


Ja, liebe Leute, Freunde des gepflegten Lied-Gutes, das neue Jahr hat begonnen und wir werden weiter darüber kein Wort verlieren. Gibt es ja doch Wichtigeres zu berichten:

LGL-14001-Jana-Zeitmaschine

Es wurde wieder Jam gefixt. Und diesmal ganz besonders spannend: Jana und die Piraten haben nämlich beschlossen, das Lied „Zeitmaschine“ zu Ehren des Titels titelgerecht voll analog aufzunehmen. Das heisst: kein bisschen digital. Von den Mikrofonen übers Mischpult direkt auf eine uralte und seeeeehr fett klingende Bandmaschine (FYI: Telefunken M15a). Stereo. Mit nix nachher ausbessern, mit Effekten geschmacksverstärken oder abmischen. Das musste alles vorher passen.

Spannend!

Und damit nicht genug: das aufgenommen Stück Lied-Gut wird in seinem Lebenszyklus auch niemals die kalte Welt des Digitalen erblicken: Veröffentlicht wird das gute Lied auf Compact Cassette. Jetzt voll im Ernst: es wird eine limitierte Auflage von 50 Stück Kasette geben. Und aus. Mehr von diesen antiken Tonträgern waren nicht aufzutreiben und das ist auch ok so.

Veröffentlichungsdatum: 18.Februar. Inklusive Präsentation der Booking-Plattform des Projekts Lied-Gut in der Adria Wien. Aber da greife ich vor. Mehr dazu ein andermal an dieser Stelle.

Das heisst aber auch: es ist das erste Jam Fixe, welches niemals nicht hier am Blog zu hören sein wird – wer es hören will, muss sich schon in die Adria Wien begeben oder das Tape hier bestellen.

Das Line-Up dieser schrägen Session:

Jana Schulz: Akkordeon, Stimme
Leo Taschner: Stimme
Ludwig Klossek: Stylophon, Geige, Stimme

Als Gast der Schreiber dieser Zeilen aka Guru auf seiner neuen Cigar Box Guitar. Hell yeah!

Und wie immer: aufgenommen, gemischt und produziert von Guru in der DeziBel Etage.

Gut so.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Jam Fixe 025 – Jana und die Piraten: „Zeitmaschine“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s